Seit über 50 Jahren beraten wir Mandanten in steuerlichen Angelegenheiten.

Seit die Kanzlei 1960 von Kurt Hannemann als Einzelpraxis gegründet wurde, haben wir uns nach mehr als 50 Jahren zu einer Steuerberatungsgesellschaft mit 2 Partnern und 8 Mitarbeitern entwickelt. Durch eine breite Streuung der Mandatsgröße und Mandanten unterschiedlichster Branchen und Rechtsformen in ganz Deutschland verfügen wir über exzellentes Know-how im Steuerrecht. Dabei vertrauen mehr als 400 Dauermandate auf unsere Arbeit.

Erfahren

In über 50 Jahren Unternehmensgeschichte führen wir mehr als 400 Dauermandate.

Zuverlässig

Wir handeln stets termingerecht und informieren Sie über gesetzliche Neuerungen.

Kompetent

In unserer Kanzlei ist ausschließlich geschultes Personal beschäftigt.

Persönlich

Bei uns werden Sie von einem persönlichen Ansprechpartner betreut.

Michael Hannemann

Diplom-Kaufmann / Steuerberater
Michael Hannemann, Jahrgang 1960, hat an der Universität Hamburg Betriebswirtschaftslehre studiert. Nach Abschluss des Studiums folgte im Jahr 1987 der Einstieg in die Kanzlei. Mit Bestellung zum Steuerberater 1997 wurde Herr Hannemann schließlich zum Partner berufen.

Christoph Petzold

Diplom-Kaufmann / Steuerberater
Christoph Petzold, Jahrgang 1982, hat an der Universität Greifswald und an der University of New South Wales, Sydney, Betriebswirtschaftslehre studiert. Nach Beendigung des Studiums in 2009 war er mehrere Jahre in einer internationalen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tätig, ehe er 2015 in die Kanzlei einstieg und in 2016 zum Partner berufen wurde.

Mitgliedschaften

DATEV

DATEV ist der führende Anbieter von Software für Steuerberater in Deutschland. Durch den gezielten Einsatz von DATEV Pro können wir unsere Prozesse effizient gestalten und unseren hohen Qualitätsanspruch sicherstellen.

Steuerberaterverband

Durch unsere Mitgliedschaft im Steuerberaterverband sichern wir uns exzellente Fortbildungsmöglichkeiten und den fachlichen Austausch mit Berufskollegen.