Skip to main content

Steuerberater

Seit über 50 Jahren beraten wir Mandanten in steuerlichen Angelegenheiten.

HPT Steuerberater

Seit die Kanzlei 1960 als Einzelpraxis gegründet wurde, haben wir uns nach mehr als 50 Jahren zu einer Steuerberatungsgesellschaft mit 2 Partnern und 11 Mitarbeitern entwickelt. Durch eine breite Streuung der Mandatsgröße und Mandanten unterschiedlichster Branchen und Rechtsformen in ganz Deutschland verfügen wir über exzellentes Know-how im Steuerrecht. Dabei vertrauen mehr als 400 Dauermandate auf unsere Arbeit.

Christoph Petzold | Steuerberater

Christoph Petzold

Partner | Diplom-Kaufmann | Steuerberater
Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Greifswald und an der University of New South Wales, Sydney. Nach Beendigung des Studiums in 2009 war er mehrere Jahre in einer internationalen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tätig, ehe er 2015 in die Kanzlei einstieg und in 2016 zum Partner berufen wurde.
Kai Tegtmeier | Steuerberater

Kai Tegtmeier

Partner | Diplom-Kaufmann | Steuerberater
Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Greifswald. Im Anschluss berufliche Stationen in Paris, Frankreich und Hamburg bei internationalen Wirtschaftsprüfung- und Steuerberatungsgesellschaften. Später mehrere Jahre als Manager Reporting- & Tax bei einer Hamburger Sportrechtevermarktung. Partner seit 2021.
Michael Hannemann | Steuerberater

Michael Hannemann

Diplom-Kaufmann | Steuerberater

Michael Hannemann, Jahrgang 1960, hat an der Universität Hamburg Betriebswirtschaftslehre studiert. Nach Abschluss des Studiums folgte im Jahr 1987 der Einstieg in die Kanzlei. Mit Bestellung zum Steuerberater 1997 wurde Herr Hannemann schließlich zum Partner berufen.

Im Zuge der Aufnahme von Herrn Tegtmeier als Partner ist Herr Hannemann als Partner der Kanzlei ausgeschieden und nun als angestellter Steuerberater weiterhin für die Kanzlei tätig.

Erfahren

In über 50 Jahren Unternehmensgeschichte führen wir mehr als 400 Dauermandate.

Zuverlässig

Wir handeln stets termingerecht und informieren Sie über gesetzliche Neuerungen.

Kompetent

In unserer Kanzlei ist ausschließlich geschultes Personal beschäftigt.

Persönlich

Bei uns werden Sie von einem persönlichen Ansprechpartner betreut.

Mitgliedschaften

DATEV

DATEV ist der führende Anbieter von Software für Steuerberater in Deutschland. Durch den gezielten Einsatz von DATEV Pro können wir unsere Prozesse effizient gestalten und unseren hohen Qualitätsanspruch sicherstellen.

Steuerberaterverband

Durch unsere Mitgliedschaft im Steuerberaterverband sichern wir uns exzellente Fortbildungsmöglichkeiten und den fachlichen Austausch mit Berufskollegen.